Meine Motivation

Entwicklung ist für mich der höchste Wert, sowohl die eigene Entwicklung als auch die Entwicklung meiner Klienten.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie anstrengend Schule, Lernen und das Verändern von Gewohnheiten sein können. Jeder Mensch ist einzigartig, hat individuelle Bedürfnisse und Lernstrategien. Oft kann bzw. wird in unserer Gesellschaft auf diese Individualität wenig eingegangen. Wir müssen uns anpassen, stehen unter Leistungs- und Gruppendruck. Und dies bedeutet für manche Menschen einen enormen Stress!

In der Kinesiologie geht man davon aus, dass der Mensch nicht auf seine kompletten Ressourcen zurückgreifen kann, wenn er durch Stressfaktoren beeinflusst ist. Das Gehirn wird blockiert und kann nicht mehr optimal arbeiten. Daraus entsteht oft eine Abwärtsspirale: Das Selbstwertgefühl und Vertrauen in die eigenen Stärken nehmen ab. Es entstehen noch mehr Stress, noch mehr Blockaden.

In der Ausbildung zur Kinesiologin habe ich erleben dürfen, dass es einfach zu erlernende Methoden gibt, um diesen Kreislauf zu durchbrechen. Ich habe erfahren, dass Lernen mit Leichtigkeit und Freude möglich ist und dass auch die eingefahrenesten Verhaltensweisen geändert werden können.

Stress abbauen – Blockaden lösen – das eigene Potential entfalten